Spanische Zitate - cita número veinticinco

No hay espejo que mejor refleje la imagen del hombre que sus palabras.

(Juan Luis Vives)

Escucha la cita

/ Audio mit Pediaphon erstellt

Übersetzung

Es gibt keinen besseren Spiegel, der das Bild des Menschen reflektiert, als seine Worte.

 

Wissenswertes

Juan Luis Vives (* 6. März 1492 in Valencia; † 6. Mai 1540 in Brügge) war ein spanischer Humanist, Philosoph und Lehrer. Sein Vater wurde durch die spanische Inquisition am Scheiterhaufen verbrannt und die Gebeine der Mutter wurden 24 Jahre nach ihrem Tod aus dem Friedhof wieder ausgegraben und nachträglich verbrannt. Vives sprach sich gegen jede Form der Radikalität aus.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Share |
Sprachen Lernen
Fremdsprachen Lernen
Sprachen Lernen
babbel.com - jetzt kostenlos ausprobieren!