Französische Zitate - citation numéro trente et un

Les médisants ressemblent aux malheureux qui n'ont pas eu leur part d'événements et doivent mener aux dépens de leurs voisins une existence parasitaire.

(Joë Bousquet)

Ecoute la citation

/ Audio mit Pediaphon erstellt

Übersetzung

Die Lästerer ähneln den Unglücklichen, die nicht ihren Anteil von Ereignissen hatten und die auf Kosten ihrer Nachbarn eine parasitäre Existenz führen müssen.

 

Wissenswertes

Joë Bousquet (* 19. März 1897 in Narbonne; † 28. September 1950 in Carcassonne) war ein französischer Schriftsteller. Veröffentlich wurden von ihm seine surrealistischen Gedichte, Tagebücher, Korrespondenzen und Novellen, vieles davon erst nach seinem Tod. Sein Haus in Carcassonne ist heute ein Museum.

Einfach online Französisch lernen
Jetzt anmelden und kostenlos ausprobieren!
www.babbel.com

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Share |
Sprachen Lernen
Fremdsprachen Lernen
Sprachen Lernen
babbel.com - jetzt kostenlos ausprobieren!