Englische Zitate - ältere Beiträge

Do

30

Dez

2010

Englische Zitate - quotation number eighteen

The aim of education should be to teach us rather how to think, than what to think -- rather to improve our minds, so as to enable us to think for ourselves, than to load the memory with the thoughts of other men.

(John Dewey)

Listen to the quotatation

/ Audio mit Pediaphon erstellt

Übersetzung

Das Ziel der Bildung sollte es sein, uns eher zu lehren, wie man denkt, als was man zu denken hat - eher unseren Geist zu verbessern, so dass wir für uns selbst denken können, als das Gedächtnis mit den Gedanken anderer Menschen zu beladen.

 

Wissenswertes

John Dewey (* 20. Oktober 1859 in Burlington, Vermont; † 1. Juni 1952 in New York) war ein amerikanischer Philosoph und Pädagoge. Er setzte sich für die Demokratisierung sämtlicher Lebensbereiche ein. Sein pädagogischer Ansatz "Learning by Doing" erreichte weltweite Bekanntheit. 

0 Kommentare

Mi

29

Dez

2010

Englische Zitate - quotation number seventeen

Our imagination is the only limit to what we can hope to have in the future.

(Charles F. Kettering)

Listen to the quotatation

/ Audio mit Pediaphon erstellt

Übersetzung

Unsere Phantasie ist die einzige Grenze für das, was wir hoffen können, in der Zukunft zu haben.

 

Wissenswertes

Charles Franklin Kettering (* 29. August 1876 auf einer Farm in der Nähe von Loudonville, Ohio; † 25. November 1958) war Bauer, Schullehrer, Ingenieur, Wissenschaftler, Erfinder und Philosoph. Nach seiner Überzeugung entstanden Innovationen am ehesten durch interdisziplinäre Zusammenarbeit und er versuchte, dieses Prinzip überall anzuwenden.

0 Kommentare

Fr

24

Dez

2010

Englische Zitate - quotation number sixteen

Christmas gift suggestions:

To your enemy, forgiveness.

To an opponent, tolerance.

To a friend, your heart.

To a customer, service.

To all, charity.

To every child, a good example.

To yourself, respect.

(Oren Arnold)

Listen to the quotatation

/ Audio mit Pediaphon erstellt

Übersetzung

Vorschläge für Weihnachtsgeschenke:

Für Deinen Feind, Vergebung.

Für einen Gegner, Toleranz.

Für einen Freund, Dein Herz.

Für einen Kunden, Service.

Für alle, Nächstenliebe.

Für jedes Kind, ein gutes Beispiel.

Für sich selbst, Respekt.

0 Kommentare

Do

23

Dez

2010

Englische Zitate - quotation number fifteen

The truth that makes men free is for the most part the truth which men prefer not to hear.

(Herbert Agar)

Listen to the quotatation

/ Audio mit Pediaphon erstellt

Übersetzung

Die Wahrheit, die Menschen frei macht, ist zum größten Teil die Wahrheit, die die Menschen nicht hören wollen.

 

Wissenswertes

Herbert Sebastian Agar (*29 September 1897 in New Rochelle, New York; † 24 November 1980 in Sussex, England) war ein US-amerikanischer Journalist. Er gewann 1934 den Pulitzer Preis für Geschichte für den Buch The People's Choice, ein kritisches Buch über amerikanische Präsidenten.

0 Kommentare

Di

21

Dez

2010

Englische Zitate - quotation number fourteen

Freedom of opinion can only exist when the government thinks itself secure.

(Bertrand Russell)

Listen to the quotatation

/ Audio mit Pediaphon erstellt

Übersetzung

Meinungsfreiheit kann nur existieren, wenn sich die Regierung sicher fühlt.

 

Wissenswertes

Bertrand Arthur William Russell, 3. Earl Russell (* 18. Mai 1872 bei Trellech, Monmouthshire, Wales; † 2. Februar 1970 in Penrhyndeudraeth, Gwynedd, Wales), war ein britischer Philosoph, Logiker und Mathematiker. Mit Alfred N. Whitehead veröffentlichte er die Principia Mathematica , eines der bedeutendsten Werke des 20. Jahrhunderts über die Grundlagen der Mathematik. Er zählt zu den Vätern der Analytischen Philosophie.

Business English: Einfach online lernen
Jetzt anmelden und kostenlos ausprobieren!
www.babbel.com

0 Kommentare

Di

21

Dez

2010

Englische Zitate - quotation number thirteen

Art is making something out of nothing and selling it.

(Frank Zappa)

Listen to the quotatation

/ Audio mit Pediaphon erstellt

Übersetzung

Kunst heißt etwas aus nichts zu machen und es zu verkaufen.

 

Wissenswertes

Frank Vincent Zappa (* 21. Dezember 1940 in Baltimore, Maryland; † 4. Dezember 1993 in Laurel Canyon, Kalifornien) war ein amerikanischer Komponist und Musiker. Er veröffentlichte mehr als 60 Musikalben. Sein Werk hatte großen Einfluss auf die Rockmusik.

 

0 Kommentare

Mo

20

Dez

2010

Englische Zitate - quotation number twelve

Those who dream by day are cognizant of many things which escape those who dream only by night.

(Edgar Allan Poe)

Listen to the quotation

/ Audio mit Pediaphon erstellt

Übersetzung

Diejenigen, die tagsüber träumen, sind sich vieler Dinge bewusst, welche denjenigen entgehen, die nur nachts träumen.

 

Wissenswertes

Edgar Allan Poe (* 19. Januar 1809 in Boston, Massachusetts, USA; † 7. Oktober 1849 in Baltimore, Maryland) war ein US-amerikanischer Schriftsteller. Seine Schriften prägten die Genres der Horrogeschichte, der Science Fiction und der Kriminalliteratur entscheidend. Er hatte großen Einfluß auf den Symbolismus und die phantastische Literatur.

 

0 Kommentare

So

19

Dez

2010

Englische Zitate - quotation number eleven

We hate some persons because we do not know them; and we will not know them because we hate them.

(Charles Caleb Colton)

Listen to the quotation

/ Audio mit Pediaphon erstellt

Übersetzung

Wir hassen einige Leute, weil wir sie nicht kennen; und wir werden sie nicht kennen lernen, weil wir sie hassen.

 

Wissenswertes

Charles Caleb Colton (1780–1832) war ein englischer Kleriker, Schriftsteller und Sammler, der bekannt war für seine Exzentrität. 

0 Kommentare

Fr

17

Dez

2010

Englische Zitate - quotation number nine

Work is a refuge of people who have nothing better to do.

(Oscar Wilde)

Listen to the quotatation

/ Audio mit Pediaphon erstellt

Übersetzung

Arbeit ist eine Zuflucht von Leuten, die nichts besseres zu tun haben.

 

Wissenswertes

Oscar Fingal O' Flahertie Wills Wilde (* 16. Oktober 1854 in Dublin; † 30. November 1900 in Paris) war ein irischer Schriftsteller. Er repäsentierte in Lyrik, Drama und im Roman „Das Bildnis des Dorian Gray“ den Ästhetizismus des ausgehenden 19. Jahrhunderts.

 

0 Kommentare

Do

16

Dez

2010

Englische Zitate - quotation eight

Money frees you from doing things you dislike. Since I dislike doing nearly everything, money is handy.

(Groucho Marx)

Listen to the quotatation

/ Audio mit Pediaphon erstellt

Übersetzung

Geld befreit einen Dinge zu tun, die man nicht mag. Da mir beinahe alle Tätigkeiten äußerst zuwider sind, ist Geld sehr geschickt.

 

Wissenswertes

Groucho Marx (* 2. Oktober 1890 in New York City als Julius Henry Marx; † 19. August 1977 in Los Angeles), war ein US-amerikanischer Schauspieler und Entertainer. Die Filme mit seinen Brüdern, den Marx Brothers sind legendär. Er galt als der witzigste Mann Hollywoods in seiner Zeit.

0 Kommentare

Mi

15

Dez

2010

Englische Zitate - quotation number seven

I look to the future because that's where I'm going to spend the rest of my life.

(George Burns, at age 87; he lived to be 100)

Listen to the quotatation

/ Audio mit Pediaphon erstellt

Übersetzung

Ich schaue in die Zukunft, weil es dort ist, wo ich den Rest meines Lebens verbringen werde.

(George Burns war 87, als er dies sagte; er wurde 100 Jahre alt)

 

Wissenswertes

George Burns (geboren Nathan Birnbaum) (* 20. Januar 1896 in New York City; † 9. März 1996 in Beverly Hills) war ein US-amerikanischer Komiker und Schauspieler. Er arbeitete bereits in jungen Jahren als Vaudeville-Entertainer und drehte bis 1994 Kinofilme. Mit seinem Tod endete eine der längsten Karrieren der amerikanischen Unterhaltung.

0 Kommentare

Di

14

Dez

2010

Englische Zitate - quotation number six

Use your head to save your feet.

(Proverb)

Listen to the quotatation

/ Audio mit Pediaphon erstellt

Übersetzung

Gebrauche deinen Kopf um deine Füße zu retten

(Sprichwort)

 

Deutsche Entsprechung

Zuerst denken, dann handeln

0 Kommentare

Mo

13

Dez

2010

Englische Zitate - quotation number five

My definition of a free society is a society where it is safe to be unpopular.

(Adlai E. Stevenson Jr.)

Listen to the quotatation

/ Audio mit Pediaphon erstellt

Übersetzung

Meine Definition einer freien Gesellschaft ist eine Gesellschaft, in der es sicher ist unpopulär zu sein.

0 Kommentare

So

12

Dez

2010

Englische Zitate - quotation number four

If we had no winter, the spring would not be so pleasant: if we did not sometimes taste of adversity, prosperity would not be so welcome.

(Anne Bradstreet)

Listen to the quotatation

/ Audio mit Pediaphon erstellt

Übersetzung

Wenn wir keinen Winter hätten, wäre der Frühling nicht so angenehm: wenn wir nicht manchmal von der Not kosteten , wäre der Wohlstand nicht so willkommen.

 

Wissenswertes

If-Sätze, Typ Bedingungssätze in der Gegenwert: Im If-Satz steht immer die einfache Vergangenheit, im Hauptsatz would und Infinitiv ohne to.

 

Anne Bradstreet (* um 1612 in Northampton, England; † 16. September 1672 in Andover, Massachusetts) war die erste Schriftstellerin englischer Sprache, deren Werke in den Kolonien der neuen Welt publiziert wurden. Sie schrieb vor allem religiöse Lyrik.

0 Kommentare

Sa

11

Dez

2010

Englische Zitate - quotation number three

Who is wise? He that learns from every One.

Who is powerful? He that governs his Passions.

Who is rich? He that is content.

Who is that? Nobody.

(Benjamin Franklin)

Listen to the quotatation

/ Audio mit Pediaphon erstellt

Übersetzung

Wer ist weise? Der, welcher von jedem lernt.

Wer ist mächtig? Der, welcher seine Leidenschaften beherrscht.

Wer ist reich? Der, welcher zufrieden ist.

Wer ist das? Niemand.

 

Wissenswertes

Benjamin Franklin (* 17. Januar 1706 in Boston, Massachusetts; † 17. April 1790 in Philadelphia, Pennsylvania) war ein amerikanischer Politiker, Verleger, Schriftsteller, Naturwissenschaftler, Erfinder, Naturphilosoph und Freimaurer der Aufklärung. Er engagierte sowohl durch seine Schriften als auch um Belange des Gemeinwohls. Außerdem gilt er als einer der Gründerväter der USA. 

 

0 Kommentare

Fr

10

Dez

2010

Englische Zitate - quotation number two

Even if you do learn to speak correct English, whom are you going to speak it to?

Clarence Darrow

Listen to the quotatation

/ Audio mit Pediaphon erstellt

Selbst wenn man lernt korrekt Englisch zu sprechen, mit wem wird man es sprechen?

 

Wissenswertes

Clarence Seward Darrow (* 18. April 1857 in Kinsman, Ohio; † 13. März 1938 in Chicago, Illinois) war ein US-amerikanischer Rechtsanwalt. Darüber hinaus war er ein führendes Mitglied der U.S.-amerikanischen Bürgerrechtsorganisation American Civil Liberties Union. Er war bekannt für sein Mitgefühl und für seinen scharfen Verstand und gilt als einer der berühmtesten amerikanischen Anwälte und Bürgerrechtler.

1 Kommentare

Do

09

Dez

2010

Englische Zitate - quotation number one

Imagination is the beginning of creation. You imagine what you desire, you will what you imagine and at last you create what you will.

George Bernard Shaw

Listen to the quotatation

/ Audio mit Pediaphon erstellt

Übersetzung

Phantasie ist der Anfang des Schöpfens. Man stellt sich vor, was man sich wünscht, man wird, was man sich vorstellt und schließlich erschafft man das, was man wird.

 

Wissenswertes

George Bernard Shaw (* 26. Juli 1856 in Dublin, Irland; † 2. November 1950 in Ayot Saint Lawrence) war ein irischer Dramatiker, sozialistischer Politiker, Satiriker und Musikkritiker, der 1925 den Nobelpreis für Literatur und 1939 den Oscar für das beste adaptierte Drehbuch erhielt.

1 Kommentare
Share |
Sprachen Lernen
Fremdsprachen Lernen
Sprachen Lernen
babbel.com - jetzt kostenlos ausprobieren!