Sprachpartner-Netzwerke

Interpals ist eines der größten Sprachpartner-Netzwerke. Es wurde 1998 zur Vermittlung von internationalen Brief- bzw. Emailfreunden gegründet und ist die größte Plattform zur Suche von "Penpals". Über Interpals kannst Du schnell und unkompliziert weltweit Sprachpartner finden.                 

xLingo gehört zu den kleineren Sprachpartner-Netzwerken, was die Nutzerzahlen angeht. Du kannst Dich hier mit Sprachpartner auch intern in Audio- und Videochaträumen unterhalten. Außerdem kannst Du Deine Schriftkenntnisse mit einem Blog ausbauen und Dich mitteilen.
lingofriends ist eine Plattfom, die Dir die Möglichkeit bietet, auf zwei Arten Sprachen zu lernen: Durch Sprachaustausch mit anderen Mitgliedern und über ein Netzwerk privater Sprachlehrer, das sogenannte Mentorenprogramm.
Mylanguageexchange gehört zu den frequentiertesten Sprachpartner-Netzwerken. Du hast hier eine große Auswahl von  Sprachpartnern aus aller Welt. Das Netzwerk bietet dabei auch kostenlose Lektionspläne für die Unterhaltungen. 
Polyglot Club ist ein Netzwerk, das in Frankreich gergündet wurde und dort sehr populär ist. Neben Online-Sprachpartnern kannst Du über das Netzwerk Treffen in Deiner Stadt suchen oder ins Leben rufen.
spooken ist eine deutsche Plattform, die 2010 von Studenten ins Leben gerufen wurde. Durch zahlreiche Kommunikations-möglichkeiten, wie Text und Videochats, kannst Du Deine Sprachen trainieren.
TT4YOU ist in Korea gegründet worden und in Asien sehr beliebt. Dir stehen verschiedene Tools wie Video und Text Chatten, File- und Webseitenasharing beim Kommunizieren mit den Sprachpartnern zur Verfügung.
Share |
Sprachen Lernen
Fremdsprachen Lernen
Sprachen Lernen
babbel.com - jetzt kostenlos ausprobieren!